Deutsche Friedensgesellschaft
Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen
DFG-VK  -  Landesverband Bayern

Friedensfahrradtour


Die Aktions- Radltour „Auf Achse für Frieden“ fordert von den Regierenden:
Weitere allgemeine Infos zu den Friedensfahrradtouren gibt es }}} H i e r }}}


29.07. bis 06.08.2017:

FriedensFahrradTour-2017
 

Bisher sind unsere FriedensFahrradTouren immer über längere Strecken in Bayern geführt worden, wobei wir auch andere Bundesländer oder Nachbarstaaten besucht haben.
Ziel war immer, vor militärischen Einrichtungen, Behörden und die Rüstungsbetrieben gegen den Krieg und gegen den Export von Waffen und Militärgerät zu demonstrieren.

Wir haben dabei festgestellt, dass gerade der Münchner Raum ein Zentrum der Deutschen Rüstungsindustrie ist.

Deshalb haben wir dieses Mal eine...
FriedensFahrradTour-2017
im Rüstungszentrum München mit
Dauermahnwache auf dem Marienplatz
...gemacht.
Wir haben uns in diesem Jahr mit unseren Touren auf den Raum München und das Umland konzentriert und die Woche mit einer gemeinsamen Veranstaltung mit Münchner Friedengruppen zum "Hiroshima-Tag" abgeschlossen.

Einen Überblick über die FriedensFahrradTour-2017 können sie mit unserem Tour-Flyer erhalten:
}}}2017-Tour-Flyer
hier der vollständige Flyer als PDF_Datei{{{


Jetzt - nach einer "schöpferischen Pause" - teffen nach und nach Informationen, Bilder, Berichte und Videos ein, die wir dann hier für Interessenten zur Verfügung stellen.

Über das Friedensradler-Symbol }}} {{{ gelangen sie auf unsere Dokumentationsseite
Dort finden sie auch die Dokumentationen der Friedensfahradtouren der vergangenen Jahre.



Zeitungsberichte der Friedensfahradtouren sind hier zu finden: }}} Pressespiegel }}}

Berichte und Bilder von unseren bisherigen Friedensradtouren: