Friedensfahrradtour

Die Friedensfahrradtour (FFT) der DFG-VK Bayern findet jedes Jahr im Sommer statt. Innerhalb einer Woche fahren wir verschiedene Ziele an, um unsere Ideen unter die Leute zu bringen und zusammen eine schöne Zeit zu verbringen

Mitmachen kann jede/r, der/die Interesse an pazifistischen oder antimilitaristischen Perspektiven und Freude am gemeinsamen sporteln und reisen hat. Dabei ist körperliche Fitness gar kein Ausschlusskriterium; wir suchen auch immer BegleitfahrerInnen, die als (Mit)FahrerInnen motorisierte Begleitfahrzeuge steuern. Mitgliedschaft in der DFG-VK ist auch kein Muss!

Mit der FFT machen wir Halt in verschiedenen Städten, um uns dort mit anderen AktivistInnen auszutauschen und den Menschen auf Kundgebungen und Veranstaltungen unsere Ideen näherzubringen. Unterwegs halten wir oft an Standorten der Rüstungsindustrie und der Bundeswehr, um gegen deren Tätigkeiten zu protestieren. Dabei verlassen wir öfter auch mal Bayern in Richtung umliegender Bundes- und Nachbarländer.

Wenn Ihr Interesse an der Friedensfahrradtour habt, nehmt gerne Kontakt mit uns auf und/oder meldet euch für unseren Newsletter an.

Friedensfahrradtour 2022